Kögel stellt auf der Solutrans 2019 aus

  • Kögel zeigt zwei Auflieger in Lyon
  • Serviceangebote rund um das Thema Trailer

Auf der diesjährigen Solutrans in Lyon präsentiert Kögel sein Portfolio für die Speditions- und Baubranche in Halle 4.2 am Stand 4L 162 vom 19. bis 23. November 2019. Auch auf der Solutrans zelebriert Kögel unter dem Motto „Innovations made for you! – Kögel NOVUM: Light & Strong“ unter anderem die mit dem Branchenpreis „Trailer Innovation 2019“ ausgezeichnete NOVUM-Trailer-Generation. Die Messebesucher können sich auf den Bestseller Kögel Cargo der NOVUM-Generation freuen. Zudem erwartet die Kögel Kunden neben dem Trockenfrachtkoffer Kögel Box und der Kögel Trailer Achse KTA auch ein erweitertes Serviceangebot rund um das Thema Trailer.

Kögel Cargo der NOVUM-Generation

Das Highlight auf dem Messestand ist der Kögel Cargo der NOVUM-Generation. Dieser Kögel Bestseller eignet sich ideal für den flexiblen Einsatz im europäischen Güterverkehr. Der Kögel Cargo verfügt über das optimierte Außenrahmenprofil und den verbesserten Aufbau, das die NOVUM-Generation auszeichnet. Beides macht den Kögel Cargo nicht nur noch robuster, sondern vereinfacht auch das Handling im täglichen Gebrauch. Zusätzlich punktet der Kögel Cargo der NOVUM-Generation mit einer umfangreichen Serienausstattung und einem sehr hohen Individualisierungsgrad. So lässt er sich auf die jeweiligen Anforderungen des Marktes und der Speditionen anpassen. Mit einem geringen Eigengewicht ab 5.920 Kilogramm in der Grundausstattung ist er besonders wirtschaftlich unterwegs. Der auf der Solutrans 2019 ausgestellte Cargo zeigt des Weiteren diverse Individualausstattungen. Darunter beispielsweise eine Verstärkung der Vorderwand-Innenseite mit einem 2 Millimeter starken und 1.250 Millimeter hohen Stahlblech. Für eine einfache und schnelle Sicherung des Schiebeverdecks im geöffneten Zustand ist der Kögel Cargo mit dem Kögel EasyFix Stopper ausgestattet. Der Kögel EasyFix Stopper hält das Verdeck nicht nur sicher in Position, sondern ermöglicht nach erfolgtem Ladevorgang auch ein einfaches Schließen des Verdecks ohne erneute Entsicherung. Das System erhöht die Effizienz und die Sicherheit beim Be- beziehungsweise Entladevorgang. Zudem ist am Kögel Cargo eine Reihe der textilen Einstecklatte Kögel FastFix zu sehen. Mit einem Gewicht von gerade einmal 495 Gramm und dem bewährten Spannverschluss ist die textile Einstecklatte Kögel FastFix sehr schnell und einfach an den Rungen ein- und ausgehängt. Die textile Einstecklatte Kögel FastFix besteht aus flexiblem Gurtmaterial, dadurch findet sie in jedem Werkzeugkasten Platz, und die Gefahr von Beschädigungen sinkt deutlich. Zur weiteren Individualausstattung zählen ein Achslift, Kögel LUXIMA Mehrkammerschlussleuchten, eine Ladebordwand, ein Omega-Hartholzboden, ein Feuerlöscher und vieles mehr.

Kögel Box

Das zweite Ausstellungsstück ist die Kögel Box – PurFerro quality. Dieser leicht isolierte Trockenfrachtkoffer mit 30 Millimeter starken Wänden und einem 40 Millimeter starken Isolier-Dach aus eigener Produktion gewährleisten einen perfekten Schutz für temperaturempfindliche Waren. Der 30 Millimeter starke Siebdruckboden ist für eine Staplerachslast von 7.200 Kilogramm ausgelegt und kommt serienmäßig mit einem 720 Millimeter langen Stahl-Strukturblech, im hinteren Bereich montiert. Der Trockenfrachtkoffer bietet ein Maximum an Transportqualität und Schutz vor Umwelteinflüssen und Diebstahl. Mit zahlreichen Ausstattungsmöglichkeiten ist zudem ein hoher Individualisierungsgrad des Fahrzeugs entsprechend dem jeweiligen Kundenbedarf möglich. Die auf der Solutrans 2019 ausgestellte Kögel Box – PurFerro quality ist für eine Doppelstockbeladung mit Führungsschienen und 23 Ladebalken – mit je 1.000 Kilogramm Tragkraft – ausgestattet. Damit ist eine variable Etagenbeladung mit bis zu 33 Europaletten mit einem maximalen Gewicht von je 670 Kilogramm pro Palette möglich. Zudem ist am Messeexponat anstelle von Rückwandtüren für den schnellen Umschlag im Stückgutbereich ein platzsparendes mechanisches Rolltor verbaut. Zur weiteren Individualausstattung zählen zwei große Werkzeugkästen, ein Leuchtenträger aus Stahl, ein Feuerlöscher und vieles mehr.

Kögel Trailer-Achse KTA

Das dritte Ausstellungsstück auf der Solutrans ist die Kögel Trailer-Achse KTA. Diese ist serienmäßig bei vielen Varianten der Produktfamilien Kögel Cargo, Kögel Lightplus, Kögel Cool – PurFerro quality, Kögel Box und diversen Fahrgestellen verbaut. Die wartungsfreundliche Achse ist perfekt mit den Kögel Aufliegern abgestimmt und verbessert die Fahreigenschaften weiter.

Kögel Service
Weitere Highlights auf dem Messestand sind die erweiterten Serviceangebote rund um das Thema Trailer wie Telematik, Finanzierung, Ersatzteile und Pannenhilfe.

Über die Kögel Trailer GmbH

Kögel ist einer der führenden Trailerhersteller Europas. Bereits mehr als 550.000 Fahrzeuge hat das Unternehmen seit der Firmengründung 1934 produziert. Mit seinen Nutzfahrzeugen und Lösungen für das Speditions- und Baugewerbe bietet das Unternehmen seit über 85 Jahren ingenieursgeprägte Qualität "made in Germany". Im Mittelpunkt stehen seither die Leidenschaft für den Transport und Innovationen, die nachweislich nachhaltige Mehrwerte für die Spediteure bieten. Der Firmensitz und Hauptproduktionsstandort der Kögel Trailer GmbH ist im bayerischen Burtenbach. Zu Kögel gehören außerdem Werke und Standorte in Ulm (D), Duingen (D), Chocen (CZ), Verona (IT), Kampen (NL) und in Moskau (RUS).

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kögel Trailer GmbH
Am Kögel-Werk 1
89349 Burtenbach
Telefon: +49 (8285) 88-0
Telefax: +49 (8285) 88-905
http://www.koegel.com

Ansprechpartner:
Patrick Wanner
Leiter Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (8285) 88-12301
Fax: +49 (8285) 8812284
E-Mail: patrick.wanner@koegel.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel