Hochschule Aalen ehrt Berndt-Ulrich Scholz

Zum 80. Geburtstag hatte der Rektor der Hochschule Aalen, Prof. Dr. Gerhard Schneider, ein ganz besonderes Geschenk für Berndt-Ulrich Scholz: Mit einer Verdienstmedaille würdigte er das Engagement des Aalener Unternehmers. Scholz trug in den vergangenen Jahrzehnten maßgeblich zur positiven Entwicklung der Hochschule bei.

Ehrensenator und Honorarprofessor der Hochschule Aalen ist Scholz schon lange. Für seine besonderen Verdienste erhielt er nun auch die Verdienstmedaille. Scholz stiftete unter anderem den Berndt-Ulrich-Scholz-Lernraum in der Bibliothek, der der mit Abstand schönste Lernräume an der Hochschule sei, so Schneider. Auch die Stele des Künstlers Alfred Bast auf dem Campus der Hochschule ist ein Geschenk von Scholz. Er gründete außerdem 2006 die Berndt-Ulrich-Scholz-Stiftung, die die wissenschaftliche Bibliothek am Burren fördert und in ihrer Weiterentwicklung unterstützt. In Anwesenheit von seinem Sohn Oliver Scholz sowie dem ehemaligen Hochschulrektor Prof. Dr. Ekbert Hering überreichte Rektor Prof. Dr. Gerhard Schneider die Auszeichnung an Berndt-Ulrich Scholz. „Wir wollen damit Ihre Unterstützung für die Hochschule wertschätzen“, so Schneider. Auch Hering betonte, wie bereichernd die Maßnahmen an der Hochschule durch die Stiftung von Berndt-Ulrich Scholz seien. Scholz nahm die Medaille dankend entgegen: „Zur Hochschule bestand schon immer ein guter Kontakt, der mir sehr am Herzen liegt“, sagte er.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hochschule Aalen – Technik und Wirtschaft
Beethovenstr. 1
73430 Aalen
Telefon: +49 (7361) 576-0
Telefax: +49 (7361) 576-2250
http://www.htw-aalen.de

Ansprechpartner:
Jana Ling
PR-Volontärin Kommunikation
Telefon: +49 (7361) 576-1058
E-Mail: jana.ling@hs-aalen.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel