Flagge zeigen nach der Fusion: auxalia auf der Autodesk University 2019 in Darmstadt

Unter dem Motto "The Future of Making" öffnet die AU Germany in Darmstadt am 15. und 16. Oktober 2019 ihre Tore – als größte Branchenplattform rund um Autodesk Produkte. Nach der Fusion der CADSTUDIO ABCOM GmbH und der Bytes & Building GmbH zur auxalia GmbH ist das Unternehmen auch unter neuem Namen wieder mit Experten-Vorträgen dabei und präsentiert Autodesk Lösungen mit Eigenentwicklungen und Services rund um das digitale Bauen.

Als Autodesk Gold Partner und Gold Sponsor der AU Germany ist auxalia in Darmstadt wieder mit einem Messestand präsent. Hier können sich interessierte Fachbesucher über den optimalen Einsatz von BIM-Lösungen wie Autodesk Revit oder der BIM 360 Cloud-Plattform informieren und beraten lassen. Konkrete Praxisbeispiele zeigen auf, wie Architekten, Planer, Ingenieure und andere Projektbeteiligte bei der Planung und Ausführung ihrer Bauprojekte von der BIM-Methodik profitieren.

Eigenentwicklungen & Services für Building Information Modeling
Neben dem Autodesk AEC- und BIM-Portfolio präsentieren die BIM-Experten hauseigene, ergänzende Lösungen zu Autodesk Produkten. Beispielsweise die Revit ProjectBox, mit der sich die Einführung und Anwendung der BIM-Methodik in der Gebäudetechnik beschleunigen und vereinfachen lässt. Das Revit ParameterTool ermöglicht es Architekten, Ingenieuren und Planern, Bauteil-Parameter im Revit-Modell anzureichern. Damit lassen sich BIM-Projekte produktiver und HOAI-konform bearbeiten. BIMfit ist ein individuell anpassbares Konzept, mit dem Unternehmen der Baubranche ihre Mitarbeiter für den erfolgreichen BIM-Einsatz qualifizieren und den Auf- und Ausbau ihrer BIM-Organisation gezielt vorantreiben können.

Experten-Vorträge & Hands-On-Sessions
Auch im hochkarätigen Vortragsprogramm der AU Germany ist auxalia mit Beiträgen vertreten: Am 15. Oktober dreht sich von 11:30 – 12:15 Uhr beim Vortrag von Claudia Hinrichs und Lukas Hennel alles um den „Interdisziplinären Planungsprozess im Wandel“. Im Fokus steht dabei die bereichsübergreifende Zusammenarbeit im Planungsprozess durch Einsatz der BIM 360 Cloud-Plattform. Am gleichen Tag geht es von 15:15 – 16:00 Uhr bei der Hands-On-Session „Scripting mit Dynamo für die Gebäudetechnik“ von Tina Osia um die Automatisierung von Prozessen in MEP-Lösungen und bei Datenberechnungen. Die Session wird am 16. Oktober von 10:15 – 11:00 Uhr wiederholt.  

Agenda & Anmeldung 

Autodesk University Germany 2019
15.-16. Oktober 2019
darmstadtium
Schlossgraben 1
64283 Darmstadt

Über die auxalia GmbH

Die auxalia GmbH mit Hauptsitz in Hamburg steht als spezialisiertes Beratungs- und Software-Unternehmen im Bauwesen seit über 30 Jahren für "bauen digital". Ziel ist die durchgängige Digitalisierung von Projektabläufen sowie die vernetzte Zusammenarbeit von Bauherren, Bauunternehmern, Projektentwicklern, Architekten, Ingenieuren und anderen Baubeteiligten. Zu diesem Zweck vertreibt und implementiert auxalia das gesamte Autodesk AEC- und BIM-Portfolio sowie eigene, ergänzende Lösungen. Individuelle Beratung, kompetenter technischer Support sowie umfassende Aus- und Weiterbildungsangebote runden das Serviceportfolio ab. 68 Mitarbeiter, 8 Standorte, über 4.000 Kunden und rund 20 Millionen Euro Umsatz machen auxalia zum größten, ausschließlich auf die Baubranche spezialisierten Autodesk Partner in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

auxalia GmbH
Schellerdamm 16
21079 Hamburg
Telefon: +49 (40) 970787-0
Telefax: +49 (40) 970787-77
http://www.auxalia.com

Ansprechpartner:
Iwo Randoja
Marketing Manager
Telefon: +49 (7726) 9220-419
E-Mail: Iwo.Randoja@auxalia.com
Bernd Schlenker
Leiter Marketing
Telefon: +49 (7726) 9220-820
E-Mail: bernd.schlenker@auxalia.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel