Expertenrat im Online-Chat: „Work-Life-Integration“ – Arbeit und Lebensqualität

Die Grenzen zwischen Arbeit und Privatleben verschwimmen zunehmend. So zumindest ist der aktuelle Trend. Gründe für diese Entwicklung liegen zum Beispiel in flexiblem Arbeiten via Homeoffice sowie ständiger Erreichbarkeit durch Mobiltelefon, E-Mail und Apps. An die Stelle des Begriffs der „Work-Life-Balance“ tritt daher zunehmend das Stichwort „Work-Life-Integration“. Hierbei geht darum, Arbeit, Familienleben und persönliche Bedürfnisse miteinander zu vereinbaren und deren Integration zu fördern, anstatt Arbeit auf der einen und das private Leben auf der anderen Seite zu betrachten. Es stellt sich die Frage: Sollte und kann der Einzelne heute noch strikt zwischen Beruf und Privatleben trennen oder ist dies gar nicht sinnvoll? Doch wie könnte ein gesundes Gleichgewicht zwischen den Anforderungen im Job, familiären Verpflichtungen und den persönlichen Wünschen und Lebenszielen aussehen? Und wie kann bei Überforderung gegengesteuert werden? Antworten zu diesen und weiteren Fragen gibt es in einem Expertenchat der mhplus Krankenkasse am Montag, dem 7. Oktober 2019, um 20:30 Uhr. Als Expertin im Chat beantwortet die Dipl.-Psychologin Anja Benesch die Fragen der Chatteilnehmer. Interessierte und Betroffene gelangen zum Chat unter mhplus.portal-gesundheitonline.de

Die Expertin:

Dipl.-Psychologin Anja Benesch ist Psychologische Psychotherapeutin und Resilienz-Therapeutin mit Zusatzqualifikation Stressbewältigung. Darüber hinaus ist sie Lehrerin für achtsames Selbstmitgefühl. Seit 2007 arbeitet sie in privater Niederlassung in Berlin und begleitet Menschen einzeln und in Gruppen auf ihrem Weg der Heilung und Veränderung.

Über mhplus BKK

Die mhplus Krankenkasse (www.mhplus.de) ist offen für alle gesetzlich Krankenversicherten. Über 900 Mitarbeiter betreuen deutschlandweit mehr als eine halbe Million Versicherte. Unabhängige Tests bele-gen hohe Servicestandards und solide Finanzen. Der mhplus individuelle Zusatzbeitrag beträgt 0,98 Prozent. Mit speziellen Versorgungsprogrammen unterstützen zusätzlich qualifizierte mhplus-Experten Patienten mit chronischen Krankheiten persönlich, langfristig und kompetent.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

mhplus BKK
Franckstraße 8
71636 Ludwigsburg
Telefon: +49 (7141) 9790-0
Telefax: +49 (7141) 9790-113
http://www.mhplus-krankenkasse.de

Ansprechpartner:
Michael Pfeiffer
Pressesprecher
Telefon: +49 (7141) 9790-304
Fax: +49 (7141) 9790-246
E-Mail: michael.pfeiffer@mhplus.de
Kerstin Danylak
Referentin Kommunikation
Telefon: +49 (7141) 9790-313
Fax: +49 (7141) 9790-222
E-Mail: kerstin.danylak@mhplus.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel