Ausstellung: Uriel Orlow – Conversing with Leaves

Bäume als Akteure der Geschichte, Migration von Blumen oder Heilpflanzen als Zeugen des Neo-Extraktivismus – dies sind Themen, die Uriel Orlow in seinen Werken verfolgt. Er arbeitet recherche- und forschungsbasiert. Konkrete Begebenheiten und Entwicklungen bilden stets den Ursprung seiner vielschichtigen, multimedialen Werke. Seit einigen Jahren gilt das Hauptaugenmerk des Künstlers den Verstrickungen des afrikanischen Kontinents mit Europa. Pflanzen sind dabei die erzählenden Protagonisten und verankern sämtliche Ereignisse in unserer Gegenwart.

Für seine Soloschau in der Kunsthalle Mainz entwickelte Uriel Orlow einen Rundgang, der Raum für Raum vom Beginn der Kolonialisierung über die Anti-Apartheitsbewegung bis hinein in unsere Zeit führt.

Mehr: www.kunsthalle-mainz.de/preview

Wir freuen uns, Sie zum Presserundgang am Donnerstag, den 28. November, um 11 Uhr einzuladen. Der Künstler wird voraussichtlich anwesend sein.

Presserundgang:
Do 28/11
11 Uhr

Anmeldung und Pressebildanfragen: guenther@kunsthalle-mainz.de

Wir freuen uns außerdem, Sie und Ihre Freunde zur Eröffnung am Donnerstag, den 28. November, um 19 Uhr in der Kunsthalle Mainz begrüßen zu dürfen.

Eröffnung:
Do 28/11
19 Uhr

Begrüßung: Daniel Gahr (Vorstandsvorsitzender Mainzer Stadtwerke AG und Stiftung Kunsthalle)
Einführung: Stefanie Böttcher (Leiterin Kunsthalle Mainz)

 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kunsthalle Mainz
Am Zollhafen 3-5
55118 Mainz
Telefon: +49 (6131) 1269-36
Telefax: +49 (6131) 1269-37
http://www.kunsthalle-mainz.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel