Akut-Hilfe bei Schimmel-Alarm

Bei der Schimmelbekämpfung kommt es nicht zuletzt auf Schnelligkeit an. Wer einen Schimmelschaden identifiziert und erst Tage später mit konkreten Maßnahmen beginnt, verschenkt Zeit und erhöht das Gesundheitsrisiko für alle Beteiligten. Die Firma Remmers führt ein in Zusammenarbeit mit dem Malermeister Haico Böhmer entwickeltes Soforthilfe-Paket in den Markt ein. Genauer gesagt: einen Soforthilfe-Koffer. Das Power Protect First Aid Kit enthält drei Kartuschen eines gelartigen Wirkstoffs sowie alle für die kurzfristige Verkapselung, Abtötung und Bindung des Pilzes und seiner Sporen erforderlichen Materialien.

Im Zentrum des patentierten Verfahrens stehen ein hoch konzentrierter, zu einem Gel angedickter Alkohol, das Power Protect First Aid Gel, das unmittelbar per Kartusche auf die betroffene Fläche aufgebracht wird. Diese wird danach mit Power Protect First Aid Sheet, einer Spezialfolie, luftdicht abgeklebt, wodurch das Austreten der Sporen verhindert wird. Der Alkohol tötet den Schimmelpilzbefall unter der Folie tiefgründig ab. Wird die Folie im Zuge einer professionellen Sanierung, z.B. mit dem Schimmel.Saniersystem Power Protect [eco] von Remmers, nach maximal zwei Wochen entfernt, sind Pilz und Sporen in einen Film aus Gel-Resten und dem eingesetzten Verdickungsadditiv eingebunden, so dass praktische keine Freisetzung mehr erfolgen kann. Das Produkt kann auf mineralischen und anderen alkoholbeständigen Untergründen eingesetzt werden.

Power Protect First Aid Kit ermöglicht eine Sofortmaßnahme, schon beim Erstkontakt des Fachmanns mit dem Schimmelproblem. Durch diese sofortige Reaktion wird die Gesundheitsgefährdung für die Bewohner ebenso wie für die später folgenden Sanierer erheblich reduziert. Der Schimmelbefall wird nicht durch Aufbringen von zusätzlichem Wasser verschlimmert. Mietminderung wird vorgebeugt.

Die genannten Vorteile machen das System gleichermaßen interessant für Sachverständige, Versicherer, Hausverwaltungen und Wohnungswirtschaft. Darüber hinaus steigt die Zufriedenheit beim Nutzer durch die schnelle Reaktion. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.remmers.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Remmers Gruppe SE
Bernhard-Remmers-Straße 13
49624 Löningen
Telefon: +49 (5432) 830
Telefax: +49 (5432) 3985
http://www.remmers.com

Ansprechpartner:
Christian Behrens
Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (5432) 83-858
Fax: +49 (5432) 83-708
E-Mail: presse@remmers.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel