Weltweit erste Airport Brauerei wird 20: Münchner Airbräu brachte bereits zehn Millionen Liter Bier an den Start

Viele internationale Fluggäste aber auch zahlreiche Mitarbeiter und Besucher des Münchner Flughafens genießen nunmehr seit 20 Jahren das bayerische Flair in der weltweit ersten Airport-Brauerei: Das Brauhaus an Bayerns Tor zur Welt mit Europas größtem überdachten Biergarten feiert am heutigen Montag sein 20jähriges Bestehen und legt beeindruckende Zahlen vor: Innerhalb der zwei Jahrzehnte wurden im Airbräu insgesamt zehn Millionen Liter Bier gebraut.

Jährlich werden hier rund 100.000 Brezn und über 150.000 Weißwürste konsumiert.

Braumeister René Jacobsen braut neben den drei ganzjährigen Bieren „Fliegerquell“ (Helles), „Kumulus“ (Weißbier) und „1918 Revolutionsbier“ (Märzenbier) unterschiedliche Saison- und Festbiere. Anlässlich des Jubiläums hat der 32-Jährige ein Geburtstagsbier von besonderer Qualität kreiert: „Wir haben erstmals ein kaltgehopftes Rotbier hergestellt – nach uralter Braumethode, die wir neu aufgegriffen haben. Unser fruchtiger `Rotfuchs` besitzt ein blumiges und würziges Aroma und passt hervorragend zu eher leichten Speisen wie Salaten und Fischgerichten.“

Weitere Aufnahmen vom Airbräu finden Sie unter nachfolgendem Link: https://celum.munich-airport.de/…

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Flughafen München GmbH
Nordallee 25
85326 München
Telefon: +49 (89) 975-00
Telefax: +49 (89) 97541106
http://www.munich-airport.de

Ansprechpartner:
Ingo Anspach
Leiter Presseabteilung
Telefon: +49 (89) 975-41100
Fax: +49 (89) 97541106
E-Mail: ingo.anspach@munich-airport.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel