Steampunker in märchenhafter Schokoladenerlebniswelt

Bereits zum zweiten Mal lädt die Peters Schokowelt zum Steampunk Frühstück in die Kaffeebar ein. Am 17. November 2019 steht der Kaffeebereich der Schokowelt der Steampunk Szene exklusiv zur Verfügung. Eine entsprechende Gewandung ist während dieser Zeit unerlässlich. Ab 13 Uhr ist die Schokowelt für jedermann geöffnet und bietet einen außerordentlichen Anblick. Das Schokoladenmuseum in Lippstadt ist das weltweit erste seiner Art im Steampunklook. Zylinder und Melonen beleuchten die stimmungsvolle Kaffeebar der Schokowelt, die in lila und goldenen Plüschsesseln zum gemütlichen Kaffeetrinken einlädt. An der Wand drehen sich die goldenen Zahnräder und Armaturen.

Das Schokoladenmuseum in Lippstadt ist der perfekte Ort für Treffen der Steampunk Szene. Nach dreijähriger Planungs- und Bauphase erkennt der passionierte Steampunker direkt wie viel Liebe zum Detail hier investiert wurde. Ein zweihundertzehn Grad Kino, ein Duftlabor und zwei Schaubackstuben laden ein zum genussvollen Erleben der Schokoladenwelt.

Peters ist bekannt als Trüffelspezialist und um dies zu demonstrieren wurde in Lippstadt mit der Schokowelt auf dem Werksgelände ein traumhaftes Ambiente geschaffen, um die Besucher in den Pralinen Bann zu ziehen. Pralinen und Steampunk – wie passt das zusammen? Die Steampunker, ebenfalls bekannt als Maker, aus dem Englischen stehend für: Hersteller, Produzent oder Schöpfer. Ähnliches trifft auf den Pralinen Hersteller aus Lippstadt zu. Hier werden Trüffel und Pralinen nach traditioneller Handwerkskunst gefertigt. Bei dem Motto fiel es leicht eine Brücke zu den köstlichen Pralinen des Traditionsbetriebes zu schlagen.

Anfangs war dem Pralinen Produzenten aus Lippstadt nicht klar, welche Fotokulisse mit der Schokowelt geschaffen wurde. Mittlerweile hat Peters sich leidenschaftlich auf das Steampunk Publikum eingestellt. Kleine Schokoladenzahnräder zieren die feinen Törtchen in der Theke und auf die Zeitreisenden mit Ihren Zeitreisepässen hat Christian Frochte-Peters, als Grundvater dieses Schokoladenmuseums, sich ebenfalls eingestellt. So hat die Peters Schokowelt, als offizielle Außenstelle für Aetherangelegenheiten, den ersten Visamat zum Stempeln dieser Zeitreisepässe geschaffen. Ein urig anmutender Apparat aus Holz gleich neben der Eingangstür weckt direkt die Neugier. Hier platzieren die viktorianischen Zeitreisenden ihre Reisepässe in einer Schublade und drehen klingelnd an der Kurbel des Visamats. Schublade auf – und Voilá, da ist er, der perfekt positionierte Stempel! Bei Interesse sind Zeitreisepässe direkt in der Schokowelt zu erwerben. Wer gerne im Steampunk Outfit in Schokolade, feinen Törtchen und Pralinen schwelgt, der ist beim 2. Steampunk Frühstück in der Schokowelt perfekt aufgehoben

Über die Peters GmbH

PETERS GmbH ist ein mittelständisches Familienunternehmen. Die Manufaktur ist bekannt für handwerklich hergestellte Pralinen und Trüffel. Der hohe Innovationsgrad der Firma Peters zeigt sich nicht nur in einzigartigen Neuheiten auf dem Pralinensektor, sondern auch in dem hauseigenen Schokoladenmuseum, welches sich neben dem Firmensitz, in Lippstadt befindet. Als international agierendes Unternehmen ist PETERS nicht nur bundesweit mit seinen Neuheiten bekannt. Die Tradition der Confiserie geht zurück bis ins Jahr 1936.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Peters GmbH
Hansastrasse 11
59557 Lippstadt
Telefon: +49 (2941) 290413
Telefax: +49 (2941) 290455
http://www.peters-pralinen.de

Ansprechpartner:
Dorothée Frochte-Peters
Presse
Telefon: +49 (2941) 290413
E-Mail: dorothee.frochte@peters-pralinen.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel