Die nachstehend veröffentlichten Ergebnisse umfassen sieben Kernbohrungen, die im Zielgebiet Haidee bei Arnett gebohrt wurden. Alle sieben Bohrungen durchschnitten eine oberflächennahe Oxidmineralisierung entlang der Südflanke des Goldsystems, die Ende 2018 erstmals von Revival Gold gebohrt wurde.
Highlights
- 0,99 g/t Au über 60,5 Meter1 einschließlich 2,42 g/t Au über 16,9 Meter1 in AC19-19D
- 0,88 g/t Au über 66,3 Meter1 einschließlich 1,36 g/t Au über 18,0 Meter1 in AC19-21D
- 1,14 g/t Au über 30,9 Meter1 einschließlich 1,74 g/t Au über 14,1 Meter1 in AC19-23D
- 0,49 g/t Au über 29,5 Meter1 einschließlich 0,87 g/t Au über 8,4 Meter1 in AC19-25D
1 Bohrungsbreite; die tatsächliche Breite wird als ungefähr gleichwertig mit der Bohrungsbreite geschätzt.
„Die heutigen Ergebnisse erweitern das Gebiet der Oxidmineralisierung entlang der Südflanke des 400 Meter langen Goldziels bei Haidee, das Ende 2018 erstmals von Revival Gold gebohrt wurde“, sagte der Präsident & CEO, Hugh Agro. „Das System bleibt offen. Die Assays für weitere 15 Kernbohrungen bei Haidee und Haidee West stehen aus und Revival Gold bemüht sich entschlossen darum, im ersten Quartal nächsten Jahres eine aktualisierte Ressourcenschätzung für Beartrack-Arnett abzuschließen.“
Das Bohrprogramm 2019
Revival Gold startete sein Kernbohrprogramm bei Beartrack für den Sommer 2019 Ende Mai mit einer Bohranlage und fügte Anfang Juni eine zweite Anlage bei Arnett im Gebiet Haidee hinzu. Nach Abschluss der Bohrungen bei Beartrack im Juli wurde die Anlage bei Beartrack nach Arnett verlegt, um die Bohrungen im Haidee-Gebiet abzuschließen.
Alle geplanten Bohrungen im aktuellen Programm sowohl bei Beartrack als auch bei Arnett sind nun abgeschlossen. Insgesamt wurden rund 5.100 Meter in 25 Bohrungen im Rahmen des Budgets und früher als geplant gebohrt.
Die ersten drei Bohrungen in diesem Jahr bestätigten die Kontinuität und Erweiterung des mineralisierten Goldtrends im Joss-Gebiet bei Beartrack. Die Ergebnisse wurden am 29. Juli 2019 veröffentlicht. Die sieben heute veröffentlichten Bohrlöcher (AC19-18D bis AC19-21D und AC19-23D bis AC19-25D) zielten erfolgreich auf eine Erweiterung des Bereichs der Oxidgoldmineralisierung, der erstmals 2018 von Revival Gold im Haidee-Gebiet bei Arnett gebohrt wurde.
Alle sieben Bohrlöcher durchschnitten die Goldmineralisierung in mäßig alteriertem und/oder verworfenem Granit. Eine Interpretation der lokalen Kontrollen der Mineralisierung und Verwerfungen im Haidee-Gebiet ist im Gange. Die zusammengefassten Untersuchungsergebnisse der heute veröffentlichten Bohrlöcher sind in der folgenden Tabelle dargestellt:
1 Wahre Breite, die schätzungsweise ungefähr der gebohrten Breite entspricht. Aufgrund von Rundungen können sich die Zahlen möglicherweise nicht summieren.
2 Die Ausbeute für das Intervall 125,9 Meter bis 127,5 Meter betrug 46%.
Abbildung 1, die Bohrergebnisse von Arnett-Haidee, besteht aus einer Plankarte, die die Lage der 24 bis heute abgeschlossenen Kernbohrungen im Haidee-Gebiet bei Arnett zeigt. Dazu gehören Kernbohrungen von Meridian Gold Inc. im Jahr 1997 (ACDD-1 bis ACDD-11) und Revival Gold im Jahr 2018 (AC18-12D bis AC18-17D) und 2019 (AC19-18D bis AC19-21D und AC19-23D bis AC19-25D).
Im Zusammenhang mit dem Bohrprogramm von Revival Gold im Sommer 2019 wurden weitere 15 Kernbohrungen in den Gebieten Haidee und Haidee West durchgeführt. Die ungefähren Positionen dieser Löcher sind auch in Abbildung 1 dargestellt. Die Untersuchungsergebnisse stehen noch aus.
Sonstige Explorations- und Entwicklungsaktivitäten
Revival Gold veröffentlichte wichtige Ergebnisse einer 404 Kilometer langen aeromagnetischen geophysikalischen Untersuchung und Interpretation, die am 12. August 2019 auf Arnett und Beartrack durchgeführt wurde. Die aeromagnetischen Daten von Arnett wurden mit historischen aeromagnetischen Daten von der Beartrack-Liegenschaft zu einem vollständigen Bild der Geologie auf der Beartrack-Arnett-Landposition von Revival Gold zusammengeführt.
Das Unternehmen hat kürzlich auch ein 12 Quadratkilometer umfassendes Bodenprobenahmeprogramm auf einem 100 Meter x 150 Meter großen Raster bei Arnett abgeschlossen. Die geologische Kartierung, die Geophysik und die Ergebnisse aus dem Bodenprobenahmeprogramm werden zur Weiterentwicklung und Feinabstimmung neuer und alter Bohrziele genutzt.
Eine zweite Phase der metallurgischen Testarbeiten an Sulfidmaterial von Beartrack hat unter der Leitung der leitenden technischen Consultants des Unternehmens, Roscoe Postle Associates Inc. („RPA“) begonnen. Probenmaterial wird unter der Leitung von RPA bei SGS Canada Inc. in Vancouver, Kanada, zusammengestellt und getestet.
Der Schwerpunkt der diesjährigen metallurgischen Tests bei Beartrack liegt auf der Optimierung der Flotationsergebnisse bei gleichbleibender Ausbeute. Das Programm wird auch weiterhin Methoden zur Gewinnung von Gold aus Flotationskonzentrat bewerten, einschließlich Feinstvermahlung und Druckoxidation.
Erste Bottle-Roll-Tests des mineralisierten Materials bei Arnett werden noch in diesem Jahr durchgeführt, um die historischen metallurgischen Testergebnisse zu validieren, die in den 90er Jahren von Kappes Cassiday & Associates ermittelt wurden.
Vollständige Ergebnisse der metallurgischen Testprogramme von Revival Gold für 2019 werden bis Ende 2019 erwartet.
Zusätzlich zu den oben zusammengefassten Aktivitäten sammeln und analysieren Revival Gold und seine Consultants von RPA die Bohrdaten von 2018 und 2019, um ein Update der Beartrack- Mineralressourcenschätzung vom Mai 2018 vorzubereiten. Die aktualisierte Ressourcenschätzung wird voraussichtlich im ersten Quartal 2020 abgeschlossen sein und das gesamte Projektgebiet Beartrack-Arnett abdecken.
Qualitätssicherungs-/Qualitätskontrollprogramm
Die Qualitätssicherung/Qualitätskontrolle beinhaltet die regelmäßige Hinzugabe von Doppel- und Leerproben sowie zertifizierten Referenz-Standardmaterialien in die Probencharge. Kontrollproben werden am Ende des Bohrprogramms bei einem Kontrolllabor eingereicht. Die Probenergebnisse werden sofort nach Erhalt geprüft und alle Unstimmigkeiten werden untersucht. Die Proben werden bei der Probenaufbereitungsanlage von ALS Global (“ALS”) in Elko (Nevada) eingereicht. Die Goldanalyse erfolgt in der Laboreinrichtung von ALS in Reno (Nevada) und die geochemische Multi-Element-Analyse wird im Labor von ALS in Vancouver (British Columbia) durchgeführt. ALS ist ein gemäß ISO 17025:2005 zertifiziertes Labor.
Die Aufbereitung der Proben von Beartrack beinhaltet die Zerkleinerung der Proben um 70 % auf weniger als 2 mm und die Pulverisierung von 250 Gramm um mehr als 85 % auf 75 Mikrometer (PREP-31), während die Aufbereitung der Proben von Arnett die Zerkleinerung der Probe um 70 % auf weniger als 2 mm und die Pulverisierung von 1.000 Gramm um mehr als 85 % auf 75 Mikrometer beinhaltet (PREP-31B). Der Goldgehalt wird anhand einer Brandprobe mit AAS-Verfahren (Au-AA24) an einer 30-Gramm-Probe ermittelt. Proben aus flachen Bohrlöchern, die auf eine laugungsfähige Oxidmineralisierung abzielen, werden außerdem anhand einer Cyanid-Laugung mit abschließendem AAS-Verfahren (30 Gramm Probengewicht, Au-AA13) analysiert. Die geochemische Multi-Element Analysen werden an ausgewählten Bohrungen mit der ME-MS 61 Methode durchgeführt.
Steven T. Priesmeyer, C.P.G., Vice-President Exploration bei Revival Gold Inc., hat als qualifizierter Sachverständiger im Sinne der Nationalen Vorschrift 43-101 (Standards of Disclosure for Mineral Projects) den wissenschaftlichen und technischen Inhalt geprüft und genehmigt.
Über Revival Gold Inc.
Revival Gold Inc. ist ein wachstumsorientiertes Goldexplorations- und -erschließungsunternehmen. Das Unternehmen verfügt über das Recht auf den Erwerb sämtlicher Anteile (100 %) an Meridian Beartrack Co., dem Besitzer des ehemals produzierenden Goldprojekts Beartrack in Lemhi County (Idaho). Revival Gold besitzt außerdem die Rechte auf eine hundertprozentige Beteiligung am benachbarten Goldprojekt Arnett Creek.
Zusätzlich zu seinen Beteiligungen an Beartrack und Arnett Creek verfolgt das Unternehmen auch andere Möglichkeiten zur Goldexploration und -erschließung und besitzt einen Anteil von 51 % am Phosphatprojekt Diamond Mountain in Uintah County (Utah).
Revival Gold hat derzeit ca. 52,5 Millionen ausstehende Aktien und verfügte zum 30. Juni 2019 über einen Betriebsmittelsaldo von ca. 3,7 Millionen US-Dollar. Zusätzliche Veröffentlichungen zu den Geschäftsberichten, technischen Berichten, Berichten über wesentliche Veränderungen, Pressemitteilungen und andere Informationen über das Unternehmen erhalten Sie über www.revival-gold.com oder bei SEDAR unter www.sedar.com.
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.revival-gold.com oder kontaktieren Sie:
Hugh Agro, President & CEO oder Adam Rochacewich, CFO
Telefon: (416) 366-4100
E-Mail: info@revival-gold.com
In Europa:
Swiss Resource Capital AG
Jochen Staiger
info@resource-capital.ch
www.resource-capital.ch
Vorsorglicher Hinweis
Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSXV als „Regulation Services Provider“ bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Pressemeldung.
Diese Pressemeldung enthält bestimmte „zukunftsgerichtete Aussagen“, die keine historischen Tatsachen darstellen. Die zukunftsgerichteten Aussagen beinhalten Schätzungen und Angaben, die die zukünftigen Pläne, Zielsetzungen oder Ziele des Unternehmens beschreiben, einschließlich von Aussagen, wonach das Unternehmen oder das Management bestimmte Bedingungen oder Ergebnisse erwartet. Zukunftsgerichtete Aussagen sind möglicherweise an Begriffen wie „glaubt“, „erwartet“, „rechnet mit“, „schätzt“, „kann“, „könnte“, „würde“, „wird“, oder „plant“ zu erkennen. Da zukunftsgerichtete Aussagen auf Annahmen beruhen und sich auf zukünftige Ereignisse und Bedingungen beziehen, sind sie naturgemäß inhärenten Risiken und Unsicherheiten unterworfen. Obwohl diese Aussagen auf den Informationen beruhen, die dem Unternehmen derzeit zur Verfügung stehen, kann das Unternehmen nicht gewährleisten, dass die tatsächlichen Ergebnisse den Erwartungen des Managements entsprechen werden. Risiken, Unsicherheiten und andere Faktoren im Zusammenhang mit zukunftsgerichteten Informationen können dazu führen, dass die tatsächlichen Ereignisse, Ergebnisse, Leistungen, Aussichten und Chancen wesentlich von jenen abweichen, die in zukunftsgerichteten Informationen zum Ausdruck gebracht oder impliziert werden. Die zukunftsgerichteten Informationen in dieser Pressemeldung beinhalten, sind jedoch nicht beschränkt auf Absichten des Unternehmens im Hinblick auf seine Zielsetzungen, Ziele oder zukünftigen Pläne und Aussagen. Zu den Faktoren, die eine deutliche Abweichung der tatsächlichen Ergebnisse von diesen zukunftsgerichteten Informationen bewirken können, gehören unter anderem die Unfähigkeit, Mineralressourcen zu identifizieren; die Unfähigkeit, die geschätzten Mineralressourcen in Reserven umzuwandeln; die Unfähigkeit, eine Machbarkeitsstudie durchzuführen, die eine Produktionsentscheidung empfiehlt; der vorläufige Charakter der metallurgischen Testergebnisse; Verzögerungen bei der Einholung bzw. die Unfähigkeit, die erforderlichen Regierungs-, Umwelt- oder sonstige Projektgenehmigungen einzuholen; politische Risiken; Unsicherheiten in Zusammenhang mit der Verfügbarkeit und den Kosten von Finanzierungen, die in Zukunft erforderlich sind; Veränderungen auf den Kapitalmärkten; Inflation; Wechselkursänderungen; Rohstoffpreisschwankungen; Verzögerungen bei der Erschließung des Projekts; eine bedeutende Abweichung der Kapital-, Betriebs- und Sanierungskosten von den Schätzungen sowie andere Risiken in Zusammenhang mit der Mineralexplorations- und -erschließungsbranche und diejenigen Risiken, die in den auf SEDAR veröffentlichten Unterlagen des Unternehmens angeführt sind. Obwohl das Unternehmen der Ansicht ist, dass die Annahmen und Faktoren, die den zukunftsgerichteten Informationen in dieser Pressemeldung zugrunde liegen, angemessen sind, sollte kein ungebührliches Vertrauen in diese Informationen gesetzt werden, da sie lediglich zum Datum dieser Pressemeldung Gültigkeit haben. Es kann nicht garantiert werden, dass solche Ereignisse im zeitlich vorgegebenen Rahmen bzw. überhaupt eintreten. Das Unternehmen hat weder die Absicht noch die Verpflichtung, zukunftsgerichtete Informationen aufgrund neuer Erkenntnisse, zukünftiger Ereignisse bzw. sonstiger Umstände zu aktualisieren oder zu korrigieren, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist.
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!
Swiss Resource Capital AG
Poststrasse 1
CH9100 Herisau
Telefon: +41 (71) 354-8501
Telefax: +41 (71) 560-4271
http://www.resource-capital.ch
CEO
Telefon: +41 (71) 3548501
E-Mail: js@resource-capital.ch