Erstsemesterbegrüßung an der TH Lübeck – Allerletzte Chance auf Restplätze zum Wintersemester

Heute, am Montag, d. 09.09.2019 war es wieder soweit. Die TH Lübeck hat ihre rund 1.000 Erststudierenden in der Lübecker St. Petri Kirche zum Wintersemester 2019/ 2020 begrüßt. Die Anzahl der bislang eingeschriebenen Erstsemester ist ähnlich hoch wie im vergangenen Jahr, dennoch stehen einige Restplätze zur Verfügung. 

Wer sich also bis jetzt noch nicht für ein Studium an der TH Lübeck entschieden hat, bekommt noch eine allerletzte Gelegenheit, sich zum Wintersemester 2019/ 2020 für einen Studienplatz zu bewerben. Allerdings müssen diese Bewerbungen relativ schnell erfolgen, denn am 23.09.2019 beginnen die regulären Vorlesungen.

Die letzten verfügbaren Studienplätze werden nach Eingang der Bewerbungen und nach dem Motto: „Wer zuerst kommt …!“ vergeben.

Es stehen noch attraktive Restplätze in den Bachelorstudiengängen Angewandte Chemie, Biomedizintechnik, Elektrotechnik – Energiesysteme und Automation, Elektrotechnik – Kommunikationssysteme, Hörakustik (Ausbildung erforderlich), Informationstechnologie und Design, Maschinenbau, Medieninformatik/ online, Wirtschaftsingenieurwesen Lebensmittelindustrie, Wirtschaftsingenieurwesen/ online, Physikalische Technik und Regenerative Energien/ online sowie in den Masterstudiengängen Angewandte Informationstechnik und Technische Biochemie zur Verfügung.

Wer sich also für einen der Restplätze in den angegebenen Studiengängen interessiert, hat jetzt noch Gelegenheit. Informationen dazu sind zu finden unter www.th-luebeck.de/bewerbung

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Technische Hochschule Lübeck
Mönkhofer Weg 239
23562 Lübeck
Telefon: +49 (451) 3006
Telefax: +49 (451) 300-5443
http://www.th-luebeck.de

Ansprechpartner:
Frank Mindt
Präsidium, Stabsstelle Presse
Telefon: +49 (451) 300-5305
Fax: +49 (451) 300-5170
E-Mail: frank.mindt@fh-luebeck.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel