Lang Technik ist bereits seit 2007 ein Vorreiter für das automatisierte Handling von Werkstückspanntechnik und hat in diesem Jahr seine 500. Automatisierung gefertigt. Zu diesem Anlass verlost das Unternehmen ein RoboTrex 52 Automationssystem auf seinem Messestand B30 in Halle 3 auf der EMO Hannover. Das Gewinnspiel läuft ab Messebeginn am 16. September bis zum 21. September um 15 Uhr. Die Auslosung des glücklichen Gewinners erfolgt Ende September. Die Teilnahmebedingungen sind unter www.langtechnik.de/gewinnspiel einsehbar.
Unkomplizierte Automationslösung für breites Teilespektrum
Das 2016 eingeführte RoboTrex 52 Automationssystem kombiniert einen Fanuc Roboter mit einem innovativen Lagerungssystem der Schraubstöcke. Als Speichermedium der RoboTrex dienen bis zu vier mobile und flexibel einsetzbare Automationswagen, die extern vorgerüstet werden. Dies garantiert eine Neubestückung des Automationssystems innerhalb weniger Sekunden und ohne Maschinenstillstandzeit.
Seit 2018 erweitert RoboTrex 96 die Anwendungsmöglichkeiten des Systems. Durch eine größere Roboter-Variante und eine modifizierte Wagenbestückung lassen sich damit auch größere und bis zu 30 kg schwere Werkstücke handhaben – optional bis zu 50 kg. Das RoboTrex Automationssystem ist Teil eines bewährten und perfekt abgestimmten Gesamtsystems. Dazu gehören das Quick-Point Nullpunktspannsystem und die 5-Achs-Zentrischspanner der Makro-Grip Baureihe. Auf der EMO können Besucher dieses Zusammenspiel live in Aktion erleben.
Mehr Kapazität für innovative Automation
Als Antwort auf die wachsende Nachfrage nach innovativen Automationslösungen wie RoboTrex hat Lang Technik am Firmenhauptsitz in Holzmaden eine neue Fertigungs- und Montagehalle mit 3.000 qm Fläche gebaut, die im Herbst eingeweiht wird. Hier startet noch in diesem Jahr die Produktion.
Die Lang Technik GmbH mit Sitz in Holzmaden bei Esslingen gehört zu den Vorreitern in der Spanntechnik. Mit einem einfachen und ganzheitlichen Ansatz von Nullpunktspannsystemen über eine hohe Vielfalt an Zentrischspannern bis hin zum automatisierten Handling der Werkstückspanntechnik revolutioniert das Familienunternehmen die zerspanende Fertigung. Das Besondere: Neben den herkömmlichen Spannverfahren garantiert die von Lang entwickelte Prägetechnik höchste Haltekräfte bei minimalem Spanndruck in der Werkzeugspannung. Lang Technik ist seit 37 Jahren auf dem Markt aktiv und beschäftigt heute über 130 Mitarbeiter. Weitere Informationen unter: www.lang-technik.de.
Lang Technik GmbH
Albstraße 1-4
73271 Holzmaden
Telefon: +49 (7023) 95850
Telefax: +49 (7023) 9585-100
http://www.lang-technik.de
PR-Beraterin
Telefon: +49 (711) 78486-60