Bidirektionale Replikation: Z Mainframe Modernisierung ist ein modularer Prozess

IBM Z Mainframe Systeme haben in vielen Großunternehmen und öffentlichen Einrichtungen eine lange Tradition. Mainframes haben sich über Jahrzehnte als performante, stabile und sichere Plattform für die Verarbeitung von sehr großen Datenmengen bewährt. Sie gelten als besonders ausfallsicher und leistungsfähig und sind immer noch die tragende Säule der IT bei vielen Institutionen in den Bereichen Finanzdienstleistung, Manufacturing und in der öffentlichen Verwaltung. Fatalerweise sinkt die Zahl der aktiven Mainframe Experten ständig, Nachwuchs ist schwer zu finden. Dies erhöht für viele Unternehmen den Druck zu Erneuerung.

Zudem leben wir in einer Zeit voller Innovationen. Auch das bedeutet Veränderung. Für erfolgreiche Unternehmen ist es wichtig, auf diesen Wandel schnell zu reagieren. Der Mainframe war viele Jahre eine Plattform mit Exklusivitätsstatus. Diese Situation hat sich gewandelt. Heute ist die Koexistenz und Vielfalt der Systeme Realität. Die Integration von Daten und Anwendungen in heterogenen Systemumgebungen ist deshalb eine große Herausforderung für viele IT-Abteilungen. Die Lösung dieser Aufgabenstellung ist strategisch. Sie entscheidet über die Marktführerschaft und damit über den Erfolg eines Unternehmens.

Somit ist die erfolgreiche Integration der Systeme Triebkraft für die Innovationsfähigkeit eines Unternehmens. BOS hat sich zum Ziel gesetzt, diese Innovationsprozesse im Umfeld von Z Mainframe durch ihre plattformübergreifende Integrationstechnologie tcVISION zu unterstützen. tcVISION ist der ideale Baustein im Rahmen eines modularen Modernisierungsprozesses. Sie schlägt Brücken zwischen Vergangenheit und Zukunft – zwischen Mainframe, Linux, Unix, Windows, Cloud- und Big Data Plattformen – zwischen relationalen und nicht relationalen Datenhaltungssystemen. BOS bietet somit die Technologie, die für Unternehmen Freiräume für Innovationen und Modernisierung schafft.

Die tcVISION Lösung ist darauf ausgerichtet, das immer knapper und kostspieliger werdende Mainframe Knowhow zu kompensieren. Die tcVISION Lösung ist so konzipiert, dass Datenaustauschprozesse und Datenverteilung auch ohne Mainframe Skills machbar ist. Mit tcVISION ist es einfach, Mainframedaten aus Db2, IMS/DB, VSAM sowie Adabas, Datacom/DB und IDMS/DB in Echtzeit in Linux, Unix, Windows oder Cloud gelagerte Datenbanken zu replizieren. Alle Datentransformationen werden automatisch von tcVISION durchgeführt, da es umfangreiche datenbankspezifische Transformationslogik beinhaltet. Zudem unterstützt tcVISION die Verarbeitung unterschiedlicher Zeichensätze, den Wechsel von Datenmodellen und die internationale Ausrichtung über Zeitzonengrenzen hinweg. tcVISION ist der Wegbereiter für Innovationen im Umfeld von Z Mainframes.

Über die B.O.S. Software Service und Vertrieb GmbH

Wir sind spezialisiert auf Datenintegration im Umfeld heterogener Systemumgebungen. Unsere Softwarelösungen erleichtern es Großunternehmen, ihre Anforderungen effizient, flexibel und skalierbar zu realisieren. Zu unseren Kunden gehört eine Vielzahl DAX und Dow Jones notierter Unternehmen aller Branchen sowie öffentliche Institutionen auf der ganzen Welt.

Mainframe-Datenintegration, Datenmigration, Echtzeit-Datensynchronisation und bidirektionale Datenreplikation – das sind die Einsatzbereiche unserer Produkte. Unsere flexiblen Softwarelösungen verringern Mainframekosten erheblich und können ohne Mainframe Knowhow und Programmieraufwand angewandt werden.

Ein motiviertes Team voller Kreativität und Innovationsbegeisterung zusammen mit über 25 Jahren Erfahrung ergeben die perfekte Voraussetzung, um den täglich wachsenden Anforderungen des Zeitalters von Big Data, Realtime Analytics, Cloud-Computing, Hadoop Technologien und einer alle Bereiche umfassenden Digitalisierung gewachsen zu sein. Unsere Lösungen gewährleisten die heute geltenden Aktualitätsansprüche über Plattformgrenzen hinweg.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

B.O.S. Software Service und Vertrieb GmbH
Münchener Straße 17
85540 Haar bei München
Telefon: +49 (89) 4619930
Telefax: +49 (89) 468715
http://www.bossoftware.de

Ansprechpartner:
Peter Horbach
Business Development Manager
E-Mail: peter.horbach@bossoftware.de
Deborah Meder
Marketing & Communications Manager
Telefon: +49 (89) 4619930
E-Mail: deborah.meder@bossoftware.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel