102 Azubis starten bei der Knappschaft-Bahn-See

62 junge Frauen und Männer haben jetzt in der Hauptverwaltung der Deutschen Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See (KBS) ihre Ausbildung aufgenommen. Die Nachwuchskräfte werden zu Sozialversicherungsfachangestellten ausgebildet. Hinzu kommen vier Auszubildende, die am gleichen Tag ihre Ausbildung zur/zum Fachinformatiker/in beginnen. Die Personaldezernentin Eva Jüttner begrüßte die jungen Leute im Ausbildungszentrum der Knappschaft-Bahn-See in Bochum.

36 weitere junge Frauen und Männer werden darüber hinaus in den Regionaldirektionen Chemnitz, Cottbus, Hamburg, Hannover, München, Saarbrücken und der Geschäftsstelle Kassel der KBS ausgebildet. Insgesamt treten damit 102 Nachwuchskräfte ihren Dienst bei Deutschlands zweitgrößtem Sozialversicherungsträger an.

So verteilen sich die Auszubildenden auf die verschiedenen Standorte:

Hauptverwaltung Bochum                   66
Regionaldirektion Chemnitz                 5
Regionaldirektion Cottbus                   12
Regionaldirektion Nord / Hamburg        2
Regionaldirektion Nord / Hannover       3
Regionaldirektion München                  5
Regionaldirektion Saarbrücken             4
Geschäftsstelle Kassel                         5

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See
Pieperstraße 14-28
44781 Bochum
Telefon: +49 (234) 304-0
Telefax: +49 (234) 304-66050
http://www.kbs.de

Ansprechpartner:
Sandra Piehl
Pressereferentin- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (234) 304-82111
Fax: +49 (234) 304-82060
E-Mail: presse@kbs.de
Dr. Wolfgang Buschfort
Pressesprecher
Telefon: +49 (234) 304-82050
Fax: +49 (234) 304-82060
E-Mail: presse@kbs.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel