„Schon lange haben wir davon geträumt, Jugendlichen etwas zu bieten, was sie mit allen Sinnen genießen und wo sie das Leben feiern können. Durch unsere neue Partnerschaft wird dieser Traum wahr, zumal wir es mit Sober Sensation und Gideon Bellin mit einem professionellen Partner im Eventbereich zu tun haben“, so Benjamin Becker, Leiter des Suchtpräventionsprojekts blu:prevent.
Alkohol- und drogenfreie Events
Die Idee, eine Feier der Sinne ohne Alkohol zu veranstalten, hatte Gideon Bellin schon vor vielen Jahren. Vor drei Jahren machte er Nägel mit Köpfen und gründete Sober Sensation in Berlin. Dort ist Sober Sensation seit 2016 als erste alkoholfreie Party im Afterwork-Stil bekannt. Statt Alkohol gibt es leckere Smoothies und frische Säfte, statt von Türstehern werden die Gäste von Türärzten empfangen. Der Satz „Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben“ gewinnt hier eine ganz neue Bedeutung. Auf den Partys herrscht eine ausgelassene und kontaktfreudige Atmosphäre. Lokale und internationale Live-Künstler und DJs sorgen für gute Stimmung mit feinster musikalischer Unterhaltung. Mit Düften, Spezialeffekten und unterschiedlichen Shows, liebevoll vorbereiteter Dekoration und ebenso sorgfältig ausgewählten Locations schafft Sober Sensation ein einmaliges Erlebnis in komplett alkohol- und drogenfreier Atmosphäre. Die erfolgreiche Veranstaltungsreihe hat inzwischen in weiteren deutschen Metropolen und in der Schweiz (Zürich) wie auch in Schweden (Stockholm) ein Zuhause gefunden. Drei Kernthemen stehen hinter Sober Sensation: Gesunde Ernährung & Lifestyle, Stress-Management & Achtsamkeit sowie Party & Socializing – drogenfrei. Hierbei stehen drei Werte im Mittelpunkt, welche mitunter durch die Veranstaltungen kommuniziert werden sollen: Verbundenheit, Selbstbewusstsein und Freiheit.
Gideon Bellin: „Sober Sensation sehe ich in zehn Jahren als ein aufstrebendes Unternehmen, das in der ganzen Welt bekannt ist und Menschen zu einem gesunden sowie alkohol- und drogenfreien Leben inspiriert. Hierbei gestaltet sich die Zusammenarbeit mit blu:prevent (#vollfrei) als äußerst beflügelnd. Es sind größere Events und Projekte geplant, die Schulen, Länder, ja ganze Nationen, ansprechen und positiv beeinflussen sollen. Die große Vision ist es, den größten und bekanntesten Club weltweit zu schaffen. Dieser Club soll ein Ort für alle Sinne sein, wo Menschen nach Hause kommen können, Netzwerke durchs Tanzen und Gespräche entstehen, kreative Prozesse angeregt werden und wo darüber hinaus hervorragend gegessen und getrunken werden kann. Gemeinsam mit blu:prevent werden wir diese Welt verändern und sie zu einem besseren Ort machen. Ich glaube an die Zusammenarbeit und bin mir sicher, dass wir gemeinsam Großes erreichen werden.“
Ganz aktuell ist Sober Sensation bei Galileo/Pro7 zu sehen:
https://www.prosieben.de/tv/galileo/videos/178-alkohol-ist-out-sober-partys-sind-total-angesagt-clip
Mehr über Sober Sensation und die nächsten Partys erfahren auf:
https://www.sobersensation.com/
https://www.instagram.com/sobersensation/
https://www.facebook.com/sobersensation/?ref=bookmarks
Wir freuen uns, wenn unsere Mitteilung auf Ihr Interesse stößt. Sie finden diese, inklusive Bildmaterial, auch auf unserer Webseite: https://www.blaues-kreuz.de/de/blaues-kreuz/neuigkeiten-und-presse/pressemitteilungen/pressemitteilung/news/nuechtern-mit-allen-sinnen-das-leben-feiern/. Wir freuen uns über ein Belegexemplar oder einen Hinweis auf Ihre Veröffentlichung.
blu:prevent
blu:prevent ist der innovative Ideengeber, der authentische, lebensnahe Angebote zur Suchtprävention für Kinder und Jugendliche entwickelt und verbreitet, die sie in ihrer Lebenswelt für Suchtgefahren sensibilisieren. Das Projekt blu:prevent wird gefördert von der DAK-Gesundheit.
Das Blaue Kreuz in Deutschland unterstützt suchtgefährdete und suchtkranke Menschen sowie ihre Angehörigen. An über 400 Standorten mit über 1.050 Gruppen- und Vereinsangeboten engagieren sich ehren- und hauptamtlich Mitarbeitende für abhängige Menschen und Angehörige. Außerdem macht sich das Blaue Kreuz stark für Suchtprävention. Es setzt sich dafür ein, die Persönlichkeit von Kindern und Jugendlichen so zu stärken, dass ein Leben ohne Abhängigkeit gelingen kann. Mit seinen fachlichen Suchthilfe-Einrichtungen bietet das Blaue Kreuz weitere Angebote, damit Menschen ihr Ziel erreichen: befreit leben lernen.
Blaues Kreuz Deutschland
Schubertstraße 41
42289 Wuppertal
Telefon: +49 (202) 62003-0
Telefax: +49 (202) 62003-81
http://www.blaues-kreuz.de/
Telefon: +49 (202) 62003-42
Fax: +49 (202) 62003-81
E-Mail: redaktion@blaues-kreuz.de
Koordinator blu:prevent
Telefon: +49 (160) 3802392
E-Mail: b.becker@blaues-kreuz.de