Humboldt-Lesung in Goldmühl

Im Rahmen des 250 jährigen Jubiläums von Alexander von Humboldt bietet Bad Berneck einen besonderen Einblick in sein Leben und Wirken.

Vor der historischen Kulisse des ehem. Wohnhauses von Alexander von Humboldt am Lindenplatz in Goldmühl werden mit Wolfram Gittel mehrere Lesungen der Humboldt-Briefe stattfinden.

Zusätzlich wird  Heinz Zahn zwischen den Lesungen historische Hintergründe zum Wirken und Wohnen Humboldts in Goldmühl beleuchten.

Der Lindenplatz ist bestuhlt und auch ein Zelt steht bei jeder Witterung zur Verfügung.

Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt sein. Die Versorgung übernimmt die Feuerwehr Goldmühl, die bereits ab 14:00 Uhr bis spätestens 23:00 Uhr Humboldt-Brotzeiten und Getränke anbietet.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Stadt Bad Berneck
Marktplatz 21
95460 Bad Berneck im Fichtelgeb.
Telefon: +49 (9273) 574374
Telefax: +49 (9273) 574376
http://www.badberneck.de

Ansprechpartner:
Florian Fraaß
Tourist-Information Bad Berneck
E-Mail: touristinfo@badberneck.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel