Schleswig-Holstein Solarcup startet in die elfte Saison

Am 22. März bricht für Schleswig-Holsteins Tüftler wieder das hochansteckende Solarfieber aus: im Rahmen der Husumer Messe "New Energy Days" präasentiert das Organisationsteam von artefact die neuen Bausätze, mit denen Kinder und Jugendliche von 10 bis 18 Jahren wieder Solarboote und Solarautos bauen können, um dann im Juni bei den Landesmeisterschaften zu starten. "Diesmal dürfte der Ansporn besonders groß sein, denn im letzten Jahr wurden unsere Landessiegerinnen anschließend sogar Deutsche Meisterinnen mit Bahnrekord." freut sich Werner Kiwitt vom Glücksburger artefact-Zentrum. " Nun wollen wir einmal sehen, ob auch Jungs und andere Mädchen so pfiffig sind wie Ellen und Greta."

Anton Wellnitz aus Freienwill, zusammen mit Jasper von Spreckelsen Vizemeister 2018, tüftelt bereits an einem Prototypen für die Ultraleichtklasse, den er am Freitag, dem 22.3. in Husum anderen Schülern vorstellen will: Schulklassen haben freien Eintritt zur Messe, können sich direkt Insider-Infos abholen und gleich durchstarten: "Dank unserer Unterstützer NOSPA, enerparc, Northtec group, SAT, sea, Greentec Campus,IGMetall und vor Allem dem Hauptsponsor Verein zur Förderung der Energiewende in Schleswig-Holstein können wir die Solarbausätze besonders günstig zur Verfügung stellen." ergänzt Organisator Werner Kiwitt. "Alle Infos für Lehrer und Schüler gibt´s unter artefact.de und schlichting@messehusum.de."

 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

artefact gGmbH
Bremsbergallee 35
24960 Glücksburg
Telefon: +49 (4631) 6116-0
Telefax: +49 (4631) 6116-28
http://www.artefact.de/

Ansprechpartner:
Werner Kiwitt
artefact – Zentrum für nachhaltige Entwicklung
Telefon: +49 (4631) 6116-0
Fax: +49 (4631) 6116-28
E-Mail: info@artefact.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.