Die beiden zweitägigen Workshops fanden im Grandhotel Hessischer Hof in Frankfurt am Main statt und waren bereits nach kurzer Zeit ausgebucht.
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer lernten die Grundlagen von Legacy Code, wie sie Abhängigkeiten aus Legacy Code lösen können und die dafür benötigten Techniken. In einem äußerst praktischen Ansatz vermittelte Michael Feathers eine Vielzahl an möglichen Vorgehensweisen, Strategien und Techniken.
Im Anschluss an die Workshops stand der weltberühmte Experte für Interviews und Signierstunden seines Buches zur Verfügung.
Der Erfolg der Workshops sowie das positive Feedback werden bei itemis zum Anlass genommen, weitere Veranstaltungen dieser Art zu planen.
Die itemis AG mit Stammsitz in Lünen bei Dortmund wurde im Jahr 2003 gegründet und beschäftigt zurzeit rund 200 Mitarbeiter an mehreren Standorten in Deutschland, Frankreich und der Schweiz. Die branchen- und technologieunabhängige Unternehmensberatung ist führend bei der Automatisierung von Softwareentwicklungsprozessen. Weitere Schwerpunkte liegen in der strategischen Beratung sowie in der Entwicklung und Bereitstellung nutzerfreundlicher Lösungen für die Märkte Unternehmensanwendungen, eingebettete Systeme und Business-Applikationen für mobile Endgeräte. Mit YAKINDU bietet die itemis Eclipse-basierte Produkte für durchgängiges Software- und Systems Engineering an.
Weitere Informationen zum Unternehmen und zu aktuellen Forschungsprojekten stehen unter www.itemis.com sowie unter http://twitter.com/itemis zur Verfügung.
itemis AG
Am Brambusch 15-24
44536 Lünen
Telefon: +49 (231) 9860-606
Telefax: +49 (231) 9860-211
http://www.itemis.de
Corporate Communications
E-Mail: schollmeyer@itemis.de