„Wir sind Rik van den Boog sehr dankbar, dass er VanRiet in all den Jahren mit Hingabe geleitet hat“, sagt Ramadhin. Unter Van den Boogs Leitung ist das Unternehmen zu einem der international führenden Systemintegratoren herangewachsen. Die automatisierten Sortier- und Transportlösungen werden mittlerweile nach ganz Europa sowie in die USA und nach China geliefert.
Nach seinem Ausscheiden aus dem Unternehmen tritt der ehemalige CEO beruflich kürzer. „Ich habe keine weiteren Ambitionen, ein Unternehmen operativ zu führen. Es war eine tolle Erfahrung, in einem Sektor zu arbeiten, den ich zuvor nicht kannte“, sagt van den Boog.
Die VanRiet Group mit Hauptsitz im niederländischen Houten produziert seit über 70 Jahren automatisierte Sortier- und Förderlösungen für die Intralogistik. Das Produkt- und Leistungsportfolio des Unternehmens umfasst die Entwicklung, Integration, Installation und Wartung der Systeme. Zu den Kernsegmenten zählen Kurier-, Express- und Paketdienste (KEP), die Automobil- und Reifenindustrie, Warehouse und Distribution, Küchen und Möbel, 3PL, E-Commerce, Werkzeuge und Ersatzteile, Blumen sowie Textilien und Schuhe. VanRiet beschäftigt rund 250 Mitarbeiter an Standorten in den Niederlanden, Polen, China, im Vereinigten Königreich und in den USA.
Material Handling Systems, Inc.
Kaagschip 8
NL3991 CS Houten
Telefon: +31 (30) 6068111
Telefax: +31 (30) 6068150
http://www.mhsglobal.com/
Sputnik GmbH
Telefon: +49 (251) 625561-245
E-Mail: dumke@sputnik-agentur.de
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (251) 625561-14
E-Mail: nakunst@sputnik-agentur.de