Reinhard Banasch wird neuer CEO von Rubix in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Nach einer intensiven externen Suche wurde Reinhard Banasch mit Wirkung zum 1. Januar 2019 zum CEO von Rubix in Deutschland, Österreich und der Schweiz ernannt.

Der 56-jährige Banasch kommt von Erwin Müller, wo er als Group Chief Sales Officer tätig ist. Zuvor war er Group CEO bei Hoffmann Werkzeuge und hatte Führungspositionen bei Pilkington und der Rational AG inne.

Martin Thomsen, CEO der Rubix Group: "Ich bin begeistert, dass Reinhard zu Rubix kommt. Er bringt eine internationale Sichtweise, eine große Erfahrung in der Industrie und eine ausgewiesene Erfolgsbilanz für nachhaltiges Wachstum mit. Ich freue mich darauf, mit ihm zusammenzuarbeiten und ihn im neuen Jahr in unserer Gruppe willkommen zu heißen."

Reinhard Banasch: "Rubix hat die größte europäische Präsenz aller Unternehmen im Technischen Handel. In einem stark fragmentierten Markt bietet dies erhebliches Wachstumspotenzial. Die Marke ist neu, aber es gibt eine lange Geschichte und hohe Expertise innerhalb der Gruppe, und ich freue mich sehr, zu einem so wichtigen Zeitpunkt dabei zu sein."

Hermann Maier, bisher Interim-CEO von Rubix in Deutschland, Österreich und der Schweiz, wird als nicht-exekutives Mitglied in den Vorstand der Rubix Group eintreten.

Über die Rubix GmbH

Die ZITEC Gruppe in Plattling ist mit der KISTENPFENNIG AG aus Mainz und HEPA aus Rostock ein innovatives und leistungsstarkes Großhandelsunternehmen mit etwa 900 Mitarbeitern und 31.000 Kunden in Deutschland. Gemeinsam mit der Brammer GmbH bildet ZITEC seit September 2017 das führende Unternehmen im technischen Handel.
ZITEC-Brammer verfügt über 40 Standorte in Deutschland und Luxemburg und beschäftigt bei einem Umsatz von 410 Mio. Euro über 1.300 Mitarbeiter. ZITEC-Brammer beliefert seine Kunden mit hochwertigen Produkten aus allen Sortimenten des technischen Bedarfs und ist Vorreiter bei innovativen Service-, Beschaffungs- und Cost Savings-Konzepten.
ZITEC-Brammer gehört zu Rubix – Europas größtem Lieferant industrieller Wartungs-, Reparatur- und Instandhaltungsprodukte und -dienstleistungen.

Über Rubix:
Rubix ist Europas größter Lieferant industrieller Wartungs-, Reparatur- und Instandhaltungsprodukte und -dienstleistungen. Das Unternehmen wurde 2017 durch den Zusammenschluss zwischen IPH und Brammer nach der Übernahme von Brammer durch Advent International gegründet. 8.000 Mitarbeiter an ca. 650 Standorten in 23 Ländern helfen, ein führendes Sortiment industrieller Produkte und Dienstleistungen für mehr als 220.000 Kunden anzubieten und zu liefern. Das Unternehmen erzielte einen konsolidierten Umsatz von 2,2 Mrd. € im Jahr 2017 und ist ein führendes Handelsunternehmen für Wälzlager, Antriebstechnik, Fluidtechnik, maschinelle Bearbeitung, Montage, Werkzeuge und Schutzausrüstung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Rubix GmbH
Scheiblerstr. 3
94447 Plattling
Telefon: +49 (9931) 960-0
Telefax: +49 (9931) 960-199
http://de.rubix.com

Ansprechpartner:
Daniel Eiler
Kommunikation
Telefon: +49 (9931) 960-230
Fax: +49 (9931) 960-5230
E-Mail: daniel.eiler@zitec-gruppe.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel