Flexible Nutzung aller verfügbaren Anschlüsse
Bei der Nutzung der SD-WAN P2P Verbindung werden an beiden Standorten kompakte SD-WAN-Endgeräte installiert (Edge Devices), die sich über entsprechende Ethernet- und LTE-Schnittstellen problemlos in jede typische IT-Infrastruktur integrieren lassen. Alle lokal verfügbaren Anschlüsse wie zum Beispiel DSL, LTE- oder Satellitenverbindungen werden gebündelt und sorgen so im Falle eines Ausfalls für Redundanz und kontinuierliche Geschäftsprozesse. Über ein grafisches Web-Interface kann die Netzwerk-Performance jederzeit transparent überwacht und analysiert werden. Durch den Aufbau mehrerer VPN-Tunnel zwischen den SD-WAN-Endgeräten sind maximale Performance und Sicherheit gewährleistet.
„Kleinere Unternehmen oder Mittelständler gehen fälschlicherweise häufig davon aus, dass sich SD-WAN erst dann sinnvoll nutzen lässt, wenn eine größere Zahl an Filialen oder Niederlassungen vernetzt werden soll“, sagt Ralf Becker, Geschäftsführer der becom Systemhaus GmbH & CO. KG. „Dabei lässt sich etwa der Kostenvorteil gegenüber einer Festverbindung auch bereits bei lediglich zwei Standorten ausspielen. Durch die gebündelte Nutzung verschiedener Anschlussarten wird zudem eine hohe Ausfallsicherheit erreicht. Die SD-WAN-Vernetzung zeichnet sich darüber hinaus durch einen geringen Wartungsaufwand aus.“
Preis und Verfügbarkeit:
Die SD-WAN P2P Verbindung von becom kann direkt unter https://www.becom.net/… angefragt werden und steht in Bandbreiten von 30 Mbps bis 10 Gbps zur Verfügung. Die Preise starten je nach gewünschter Bandbreite ab 198,- Euro monatlich zzgl. MwSt.
becom zählt zu den führenden IT-Systemhäusern in Mittelhessen und ist gleichzeitig einer der größten Internet Provider der Region im Business-Segment. Das 1988 gegründete Unternehmen bietet als Netzwerkspezialist Lösungen rund um Themen wie Internetanschluss, Standortvernetzung, IT-Security, VPN und Cloud Computing. Als Partner des US-Technologieunternehmens VeloCloud beschäftigt sich becom seit 2017 vor allem mit der Planung und Implementierung von SD-WAN-Infrastrukturen (Software-Defined WAN). Das Systemhaus hat seinen Sitz in Wetzlar und betreut Unternehmen, Behörden und Organisationen im gesamten deutschsprachigen Raum. Weitere Informationen finden sich unter https://www.becom.net
becom Systemhaus GmbH & Co.KG
Am Feldkreuz 16a
35578 Wetzlar
Telefon: +49 (6441) 96500
Telefax: +49 (6441) 9650-50
https://www.becom.net
Marketing
Telefon: +49 (6441) 9650-0
E-Mail: baurschmid@becom.net
FX Kommunikation / Felix Hansel PR-Beratung
Telefon: +49 (89) 6230-3490
E-Mail: hansel@fx-kommunikation.de