Als christliches Hilfswerk unterstützt die Kindernothilfe mit derzeit 741 Projekten in 31 Ländern Afrikas, Asiens und Lateinamerikas Kinder in Not und setzt sich für deren Rechte ein. Ziel ist, den betroffenen Kindern und ihren Familien ein Leben in Würde und mit guten Zukunftsperspektiven zu ermöglichen – frei von Armut, Elend und Gewalt. Für den verantwortungsvollen Umgang mit Spendengeldern erhält die Organisation seit 1992 jährlich das DZI-Spendensiegel. 2016 erhielt der Duisburger Verein im Transparenz-Test der Phineo AG, in Auftrag gegeben von Spiegel Online, den 1. Platz im Hinblick auf Vision und Strategie, Aktivitäten und Wirkung.
Die 1984 gegründete Elterninitiative Station Regenbogen (Elterninitiative leukämie- und tumorkranker Kinder Würzburg e.V.) kümmert sich ehrenamtlich um Familien mit krebs- und tumorkranken Kindern. Zum Leistungsspektrum gehören unter anderem die familiengerechte Ausstattung der onkologischen Kinderstationen an der Universitäts-Kinderklinik Würzburg, psychosoziale Betreuung der Familien während und nach der Therapie, finanzielle Unterstützung von Familien in Notlagen, eine kostenfreie Bereitstellung von Elternwohnungen in Kliniknähe sowie die Unterstützung von Forschungsprojekten der pädiatrischen Onkologie. Der vollständig mit Spendengeldern finanzierte Verein ist dem Dachverband "Deutsche Leukämie-Forschungshilfe Aktion für krebskranke Kinder e.V., Bonn" angeschlossen und wurde 2016 mit dem dm-Preis für Engagement „HelferHerzen“ ausgezeichnet.
IQVIA (NYSE:IQV) ist ein führender, globaler Anbieter von Informationen, innovativen Technologielösungen und Serviceleistungen im Bereich der klinischen Auftragsforschung, der Daten und wissenschaftliche Methoden nutzt, um Akteure in der Gesundheitsbranche darin zu unterstützen, bessere Lösungen für ihre Kunden zu finden.
IQVIA entstand durch den Zusammenschluss von IMS Health und Quintiles, um die Kompetenzen in umfassenden Daten, fortgeschrittener Analytik, transformativen Technologien und therapeutischer Expertise zu bündeln und in leistungsfähige, differenzierte Angebote umzusetzen. Unter Nutzung der Fähigkeiten und Erfahrungen der IQVIA-Mitarbeiter arbeitet das Unternehmen daran, den Wandel des Gesundheitswesens vorauszudenken, um seine Kunden besser dabei unterstützen zu können, fit für die Zukunft zu sein. IQVIA ermöglicht es Unternehmen, ihre Konzepte von klinischer Entwicklung und Vermarktung zu optimieren, Innovationen im Vertrauen auf den Erfolg zu fördern und die Erzielung aussagekräftiger Resultate zu beschleunigen.
IQVIA beschäftigt rund 55.000 Mitarbeiter in über 100 Ländern, die sich dafür einsetzen, das Potenzial von Human Data Science Wirklichkeit werden zu lassen. IQVIAs Konzept von Human Data Science wird von IQVIA CORE™ getragen und liefert auf der Basis umfangreicher Branchenkenntnisse einzigartige Entscheidungsgrundlagen in der Verknüpfung von Big Data, zukunftweisender Technologie und moderner Analytik.
IQVIA ist weltweit führend in Datenschutz und -sicherheit. Bei der Generierung, Analyse und Verarbeitung von Informationen, die Kunden dabei unterstützen, Behandlungsergebnisse zu verbessern, nutzt das Unternehmen ein breites Spektrum an Technologien und Sicherheitsmaßnahmen.
Das umfassende Know-how von IQVIA verhilft Unternehmen aus Biotechnologie, Medizintechnik, pharmazeutischer Industrie und medizinischer Forschung, staatlichen Einrichtungen, Kostenträgern und anderen Akteuren im Gesundheitswesen zu einem tieferen Verständnis von Versorgungsbedingungen, Krankheiten und wissenschaftlichen Fortschritten und unterstützt sie so auf ihrem Weg zu größeren Behandlungserfolgen.
Weitere Informationen finden Sie auf www.IQVIA.de.
IQVIA
Unterschweinstiege 2-14
60549 Frankfurt
Telefon: +49 (69) 6604-0
Telefax: +49 (69) 6604-5000
http://www.iqvia.com/
Pressesprecherin
Telefon: +49 (69) 6604-4888
Fax: +49 (69) 6604-5590
E-Mail: Gisela.Maag@iqvia.com