IHK-Präsident Professor Dr. Dr. h. c. Harald Unkelbach und HWK-Vizepräsident Kurt Georg Schreiber, freuen sich über das vielfältige Angebot der Aussteller und große Engagement der regionalen Unternehmen und Institutionen.
Harald Unkelbach: „Die Berufliche Ausbildung zu stärken ist eine der Kernaufgaben der Kammern. Die gemeinsame Bildungsmesse bietet den Ausbildungsbetrieben die Möglichkeit, ihre vielen interessanten Ausbildungsberufe zu präsentieren und Interessierte haben hier tolle Chancen gleich vor Ort mit den Ausbildern ins Gespräch zu kommen“.
Und Kurt Georg Schreiber, ergänzt: „Die Messe lockt auch in diesem Jahr wieder mehrere tausend Besucher in die Böllinger Höfe. Wir freuen uns, dass wir den Schülern auch im Bildungs- und Technologiezentrum (btz) zahlreiche Berufe des Handwerks praxisnah vorstellen können. Die Schüler können hier schon gleich die ersten Handgriffe in den Werkstätten machen“.
Neu ist in diesem Jahr das Elternforum, das am Eröffnungstag abends von 19:00 bis 21:00 Uhr stattfindet. Hierzu sind speziell die Eltern eingeladen, deren Kinder sich in der Berufsorientierungsphase befinden.
Und auch in diesem Jahr bietet die Messe wieder Angebote für Flüchtlinge. Sie können sich in speziellen Messerundgängen über berufliche Zukunftschancen informieren und mit den Unternehmen in Kontakt kommen.
Besonders wird von den Kammern auch auf die am Samstag stattfindende Last-Minute-Börse hingewiesen, die wie in den letzten Jahren noch zahlreiche freie Ausbildungsplätze für das Ausbildungsjahr 2018 bereithält.
Weitere Informationen zu Programm und Ausstellern unter www.bildungsmesse-heilbronn.de
Industrie- und Handelskammer Heilbronn-Franken
Ferdinand-Braun-Straße 20
74074 Heilbronn
Telefon: +49 (7131) 9677-0
Telefax: +49 (7131) 9677-199
http://www.heilbronn.ihk.de
Kommunikation
Telefon: +49 (7131) 9677-106
Fax: +49 (7131) 9677-243
E-Mail: pr@heilbronn.ihk.de