Steinmeyer Mechatronik auf der LASYS 2018

Vom 5. bis 7. Juni 2018 findet in Stuttgart zum sechsten Mal die LASYS statt. Auch Steinmeyer Mechatronik, Spezialist für Positioniersysteme aus Dresden, ist auf der internationalen Fachmesse für Laser-Materialbearbeitung vor Ort und präsentiert intelligente und innovative Lösungen für die Laserbearbeitung.

Steinmeyer Mechatronik ist einer der führenden Hersteller von hochgenauen Positionierlösungen für optische und feinmechanische Systeme. Als Spezialist für mechatronische OEM-Baugruppen und kundenspezifische Sonderlösungen verfügt das Unternehmen über jahrelange Erfahrung und umfangreiches Know-how bei der Entwicklung von innovativen Lösungen. Ob Serienproduktion oder individuelle Kundenanfertigung – von der Konzipierung über die Fertigung und Montage bis hin zur Testabteilung arbeiten in Dresden alle Bereiche Hand in Hand unter einem Dach. Welch umfassende Expertise Steinmeye r Mechatronik bei der Entwicklung und Produktion von OEM-Serien bietet, können auch die Fachbesucher der LASYS erleben.

Auf die führende internationale Messe für den Einsatz von Lasern in der industriellen Fertigung bringt der erfahrene Entwickler von kundenspezifischen Baugruppen zahlreiche Exponate mit. Die Ausstellungsstücke spiegeln die große Bandbreite der unterschiedlichsten Anwendungen wider und stehen beispielhaft für die hohe Lösungskompetenz der Dresdner.

So zeigen die Positionierexperten in Halle 4 am Stand 4E77 unter anderem einen Probenmanipulator für die Spektroskopie, eine Trepaniereinheit mit rotierender Optik und einen aktiven Filtereinschub mit einer Genauigkeit von 1,5 µm. Auch einen Lasershutter für die risikofreie Laserbearbeitung (zertifiziertes Sicherheitselement), einen Blendesteller für höchste Lebensdauer sowie Fokussierachsen für Laserköpfe stellen die Profis f&uu ml;r maßgeschneiderte Lösungen aus. Zum Messerepertoire gehören weiterhin industrietaugliche, superdynamische Lineartische für die Laserbearbeitung mit Messtischpräzision.

Darüber hinaus präsentiert Steinmeyer Mechatronik natürlich auch sein weiteres Portfolio an hochpräzisen Positioniersystemen.

Besuchen Sie Steinmeyer Mechatronik vom 5. bis 7. Juni 2018 auf der LASYS in Stuttgart in Halle 4 Stand 4E77.

Über die Steinmeyer Mechatronik GmbH

Steinmeyer Mechatronik ist Teil der weltweit agierenden Steinmeyer Gruppe. Als Kompetenzzentrum für Positionierlösungen, mechatronische Systeme und optische Komponenten bietet die GmbH innovative Produkte und kundenspezifische Lösungen für individuelle Aufgabenstellungen. Steinmeyer Mechatronik beschäftigt am Standort Dresden mehr als 120 Mitarbeiter. Auf einer Fertigungsfläche von über 3.500 m² produziert das Unternehmen Positioniersysteme im Submikrometerbereich für höchste Qualitätsanforderungen – vom Prototypen bis zum fertigen Serienprodukt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Steinmeyer Mechatronik GmbH
Fritz-Schreiter-Str. 32
01259 Dresden
Telefon: +49 (351) 885850
Telefax: +49 (351) 8858525
http://www.steinmeyer.com

Ansprechpartner:
Lea Hesterberg
Public Relations
Telefon: +49 (4181) 92892-23
Fax: +49 (4181) 92892-55
E-Mail: lh@koehler-partner.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel