All for One Steeb AG – Halbjahresfinanzbericht 2017/18 veröffentlicht / Wachstumstreiber Cloud und Software Erlöse

Die All for One Steeb AG hat heute planmäßig ihren (ungeprüften) Halbjahresfinanzbericht für den Zeitraum vom 1. Oktober 2017 bis zum 31. März 2018 veröffentlicht.

Das 1. Halbjahr des Geschäftsjahres 2017/18 hat die All for One Steeb AG mit einem deutlichen Plus abgeschlossen: Umsatz plus 14%, EBIT plus 3%. Damit hält die hohe Dynamik, mit der die All for One Steeb AG ihr Geschäft entwickelt, Kunden im Mittelstand bei ihrer Digitalisierung begleitet und so ihre Wettbewerbsfähigkeit stärkt, weiter an. Mit einem Geschäftsmodell, das Geschäftsprozess-, Technologie- und Strategie-Know-how einzigartig zusammenführt, setzt sich der SAP Komplettdienstleister und Multi-Cloud-Service Provider deutlich von Marktbegleitern ab: Der »Deutschland Test Digital Champion« wurde auf Platz 1 abgeschlossen (Branche: ITK), gleich dreimal wurde die All for One Steeb AG, d.h., ihre Cloud-Tochter B4B Solutions sowie ihre Allianz für den weltweiten Kundensupport, United VARs, im Rahmen der SAP Pinnacle Awards 2018 für herausragende Innovationen, Kundenzufriedenheit und Performance ausgezeichnet. Bereits über 270 SAP HANA Instanzen werden in der Enterprise Cloud von All for One Steeb orchestriert. Auch hier sieht SAP die All for One Steeb AG weltweit ganz vorne.

Nahezu jeder ihrer SAP-Kunden setzt auch die Kollaborationsprodukte von Microsoft ein. Um den Mehrwert für Kunden auch zukünftig kräftig zu steigern und – wie bei SAP – auch im Microsoft-Umfeld eine führende Marktposition einzunehmen, investiert die All for One Steeb AG stark in den Ausbau ihres Microsoft Portfolios, etwa für Digital Workplace oder für die Nutzung der Cloud-Plattform Azure in Verbindung mit SAP S/4HANA.

Begleitet werden diese Investitionen von erhöhten Aufwendungen für Marketing, Ausbildung und Wissensmanagement sowie für den Ausbau der Personalressourcen inmitten eines sich weiter akzentuierenden Fachkräftemangels. Die Entwicklung der Profitabilität bleibt fest im Blick. Innerhalb von 18 bis 24 Monaten sollten die anhaltend starken Investitionen in zukünftige Wachstumsfelder zu einer erhöhten Ertragsdynamik führen.

Über All for One Group SE

Die All for One Steeb AG (ISIN DE0005110001) ist die Nr. 1 im deutschsprachigen SAP-Markt, führendes IT-Haus und 360° Partner für Digitalisierung im Mittelstand. Das Portfolio des Komplettdienstleisters umfasst ganzheitliche Lösungen und Services entlang der gesamten IT-Wertschöpfungskette – von Management- und Technologieberatung über SAP-Branchenlösungen und Cloud-Anwendungen bis hin zu hoch skalierbaren Multi Cloud Services aus deutschen Rechenzentren. So orchestriert All for One Steeb den hochverfügbaren Betrieb aller geschäftsrelevanten IT-Systeme – für SAP genauso wie etwa für Microsoft. Daher zählen Marktbeobachter All for One Steeb auch etwa bei Cloud Transformation, SAP HANA und SAP S/4HANA, Business Analytics und Performance Management, Human Capital Management, Customer Engagement & Commerce, Application Management Services oder Communications und Collaboration zu den führenden IT-Dienstleistern. Als SAP Platinum Partner ist All for One Steeb verlässlicher Generalunternehmer und betreut mit über 1.600 Mitarbeitern mehr als 2.000 Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz – vorwiegend aus der mittelständischen Fertigungs- und Konsumgüterindustrie. Als Gründungsmitglied von United VARs, der weltweit größten Allianz führender SAP-Partner, garantiert All for One Steeb auch außerhalb des deutschsprachigen Raums in über 90 Ländern ein umfassendes Beratungs- und Serviceangebot sowie besten Vor-Ort-Support. Im Geschäftsjahr 2016/17 erzielte die All for One Steeb AG einen Umsatz in Höhe von 300,5 Mio. EUR. Die Gesellschaft notiert im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

All for One Group SE
Rita-Maiburg-Str. 40
70794 Filderstadt
Telefon: +49 (711) 78807-260
Telefax: +49 (711) 78807-222
http://www.all-for-one.com

Ansprechpartner:
Dirk Sonntag
Leiter Corporate & Investor Relations
Telefon: +49 (711) 78807-260
Fax: +49 (711) 78807-222
E-Mail: dirk.sonntag@all-for-one.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel