Herr Limmer, Sie sind mittlerweile international als Person Trainer aktiv. Das ist ein großer Erfolg. Wie kam es dazu, dass Sie sich für diesen Beruf entschieden haben?
Der Beruf des Personal Trainers war schon immer mein Traumberuf. Zum einen weil mich Sport schon mein ganzes Leben lang begleitet und zum anderen weil mir der Umgang mit Menschen große Freude bereitet. Man kann daher durchaus sagen, dass ich mein Hobby zu meinem Beruf gemacht habe.
Was war Ihr bislang schönste Erlebnis als Personal Trainer?
Jedes Mal, wenn ich mit meinen Klienten deren persönliche Ziele erreicht habe, freut mich das sehr. Je größer die Ziele – desto größer ist die Freude beim Erreichen des Trainingsziels. Alle Beteiligten investieren beim Personal Training viel Zeit, und viele Mühe. Daher ist es immer toll, wenn ich meine Klienten auf diesem Weg erfolgreich begleiten kann. Ein Hochzeitsfoto mit einer fitten, freudestrahlenden und glücklichen Braut ist dann auch immer eine tolle Bestätigung.
Sie möchten Michael Limmer ebenfalls gerne interviewen oder mit ihm über einen Artikel oder Beitrag in Ihrem Medium sprechen? Dann kontaktieren Sie gerne die Presseabteilung des Meyer & Meyer Verlags. Dort wird man gerne kostenlos den Autor vermitteln: marketing@m-m-sports.com
Auf Bunte.de und Freundin.de verraten Sie Ihre Tipps und Tricks, um Frauen dabei zu helfen, ihre Traumfigur zu erreichen. Wie gelang es Ihnen, sich dort als Fitnesscoach einen Namen zu machen?
Da möchte ich natürlich nicht alles verraten *lacht*
Aber ich denke, es ist durchaus hilfreich den Zuschauern und Lesern die Übungen auch fachgerecht und authentisch zu erklären. Wie ich weiß, sind für viele die perfekt-trainierten, mit Sixpack-bepackten Frauen eher abschreckend. Den meisten Frauen geht es nicht um den Sixpack. Vielen geht es einfach darum gesund zu sein, Rückenschmerzen loszuwerden und etwas fitter zu werden. Bei fast allen Clips habe ich ein Model dabei, das die Übung vorführt. Währenddessen erkläre ich die Übungen im Detail. Denn mir persönlich ist es wichtig, dass man die einzelnen Übungen nicht nur zeigt sondern man auch verdeutlicht, worauf man achten muss, wie man Fehler vermeiden kann und wie die Übung letztendlich perfekt ausgeführt wird.
Wodurch entstand die Idee, ein Buch wie „Das perfekte Wedding Workout“ zu schreiben?
Als Personal Trainer erreichen mich viele Anfragen von zukünftigen Bräuten die sich für ihre Hochzeit in „Topform“ bringen möchten. Die Schwerpunkte der Frauen sind dabei stets sehr identisch: trainierte Arme, definierter Rücken, schlanke Taille… Daher habe ich diese Erfahrungen und Inhalte der letzten Jahre in „Das perfekte Wedding Workout“ zusammengefasst, damit nun jede Frau in 10 Wochen ihre persönliche „Top-Brautfigur“ zu erreichen kann.
In Goodbye Deutschland sind Sie nach Los Angeles ausgewandert. Haben amerikanische Frauen andere Anforderung an ihr Training als die deutschen?
Da ich in verschiedenen Region der USA Klienten betreue, kann ich behaupten, dass alleine dort die Ansprüche an ein Training schon sehr unterschiedliche sind. Speziell in Los Angeles ist das „Schönheitsbewusstsein“ schon sehr ausgeprägt. Geld spielt häufig keine Rolle – und es wird dementsprechend sehr viel unternommen, um wirklich „perfekt“ auszusehen. Das ist in Deutschland sicherlich nicht derart ausgeprägt – und das muss es auch nicht sein!
Kommen wir noch einmal auf Ihr Buch „Das perfekte Wedding Workout zurück“: Welchen Ratschlag würden Sie Frauen mit auf den Weg geben, wenn diese anfangen für den „großen Tag“ zu trainieren?
Der Motivationstipp Nummer 1 ist: Immer an das Ziel denken. Wenn man weiß wofür man trainiert, fühlt sich jede Trainingseinheit gefühlt 100 Mal leichter an.
Nichts desto trotz darf man sich nicht verrückt machen. Bei zu viel „Panik“ versuche ich jede Braut zu beruhigen. Man muss sich für die Hochzeit nicht um 180° verändern.
Auch wenn es jetzt vielleicht kitschig klingt: Wenn man heiratet, liebt man sich so wie man ist – auch wenn die Figur vielleicht nicht perfekt ist.
Aber sicher: Jede Frau möchte sich trotzdem im Traumkleid wohlfühlen, den Tag genießen und dem Mann vielleicht eine noch größere Freude machen. Das zumindest sind meist die Ziele „meiner angehenden Bräute“.
Und da gilt es immer eine gesunde Mischung zu finden: Gut aussehen – wohlfühlen – und dennoch die „gleiche Person bleiben“.
Sie möchten Michael Limmer gerne für Ihre Zeitung, Ihr Magazin, Ihren Blog oder Ihren Funk- und Fernsehbeitrag interviewen oder ein Artikel über "Hochzeitsworkouts" schreiben. Dann können Sie gerne die Presseabteilung des Meyer & Meyer Verlags kontaktieren. Dort wird man Ihnen den Autor kostenlos weiter vermitteln.
Durch das enge Zusammenspiel von verschiedenen Fachautoren des Meyer & Meyer Verlags ist deinfitnesscoach.com ein facettenreicher Blog, der bei Fitnessenthusiasten kaum einen Wunsch offen lässt und immer wieder Trendthemen aufschnappt.
Meyer & Meyer Fachverlag & Buchhandel GmbH
Von-Coels-Straße 390
52080 Aachen
Telefon: +49 (241) 95810-0
Telefax: +49 (241) 95810-10
https://www.dersportverlag.de
Telefon: +49 (241) 95810-40
E-Mail: robert.meyer@m-m-sports.com