Der gemeinnützige Verein Autismus verstehen e.V. veröffentlicht am 15. März die zweite Ausgabe des neuen Autismus-Magazins autismus verstehen

Nach dem großen Erfolg der im September 2017 erschienenen Erstausgabe wird die Zeitschrift autismus verstehen in diesem Jahr zwei Mal erscheinen.

"Wir sind von der Nachfrage und der durchweg positiven Resonanz auf die erste Ausgabe unseres Magazins wirklich überwältigt," sagt Chefredakteur Andreas Croonenbroeck, der selbst die Diagnose ‚Asperger-Syndrom‘ hat.

"Die Reaktionen auf unsere Zeitschrift belegen, dass es in der Öffentlichkeit einen hohen Informations- und Aufklärungsbedarf rund um das Thema Autismus gibt," bestätigt Christoph Ammon, ebenfalls Chefredakteur von autismus verstehen: "Deshalb möchten wir in Zukunft regelmäßig Einblicke in das Autismus-Spektrum geben und mit unserem Magazin unterhalten und informieren."

Ausgabe 2 von autismus verstehen setzt den Fokus auf die besonderen Fähigkeiten und Spezialinteressen, die autistische Menschen oft auszeichnen und zeigt auf, wie sie mit ihren Talenten eine Bereicherung für Gesellschaft und Arbeitswelt sind. Darüber hinaus beleuchtet das Magazin unter anderem den Zusammenhang zwischen der Krankheit Depression und Autismus und gibt sehr persönliche Einblicke in das Familienleben mit einem Sohn mit der Diagnose ‚frühkindlicher Autismus‘.

autismus verstehen wird von und mit Menschen aus dem Autismus-Spektrum zusammen mit unserem erfahrenen Redaktionsteam gestaltet. autismus verstehen ermöglicht ungefilterte Einblicke in das Leben mit Autismus und bietet Orientierungshilfe, Information, nützliche Tipps und unterhaltsame Geschichten mit Tiefgang – kurz gesagt: ein Medium, das so vielfältig ist wie das Autismus-Spektrum selbst, das aufklärt, kritisch hinterfragt und über den Tellerrand blickt; in dem Betroffene genauso zu Wort kommen wie Experten verschiedenster Fachrichtungen.

Chefredakteure des Magazins sind Christoph Ammon (TV Journalist u.a. für 3sat, SWR; leitet eine Praxis für Coaching und Mentaltraining) und Andreas Croonenbroeck (Art Director für internationale Marken (Vodafone, Bosch) und Autor für verschiedene Special-Interest-Magazine). Er wurde im Erwachsenenalter mit dem Asperger-Syndrom diagnostiziert.

Der Verein Autismus verstehen e.V. ist ein bundesweit einmaliger Zusammenschluss von Menschen im Autismus-Spektrum, Angehörigen, Fachleuten und Unterstützern. Ziel des Vereins ist die Verbesserung von Förder- und Unterstützungsangeboten für Menschen im Autismus-Spektrum jeglichen Alters und ihrer Angehörigen. Der Vereinssitz ist in Reutlingen, Baden-Württemberg.

Ausgabe 2 von autismus verstehen ist ab dem 15.03.2018 erhältlich und zu beziehen über www.magazin.autismus-verstehen.de und auf Veranstaltungen des Vereins. Ab Ausgabe 2 besteht zudem die Möglichkeit, das Magazin im Jahresabonnement zu beziehen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Autismus verstehen e.V.
Im Brett 2
72805 Lichtenstein
Telefon: +49 (7129) 600235
Telefax: +49 (7129) 922747
http://autismus-verstehen.de

Ansprechpartner:
Christoph Ammon
Telefon: +49 (71 21) 23 92 17
E-Mail: christoph.ammon@autismus-verstehen.de
Andreas Croonenbroeck
Chefredakteur
Telefon: +49 (71 21) 23 92 17
E-Mail: andreas.croonenbroeck@autismus-verstehen.de
Inke Haußmann
Vereinsvorsitzende
Telefon: +49 (71 29) 60 02 35
E-Mail: inke.haussmann@autismus-verstehen.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.