WSB Service Deutschland übernimmt Betriebsführung für den Windpark Amtenhauser Berg

Bei der Entscheidung für die Vergabe der Technischen Betriebsführung für den neuen, von der juwi Energieprojekte realisierten Windpark Amtenhauser Berg ist die Wahl auf die WSB Service Deutschland GmbH gefallen.

Die WSB Service Deutschland GmbH überwacht die fünf 3,3 MW-Anlagen an sieben Tagen in der Woche 24-stündig und automatisiert. Inspektionen vor Ort, die Überwachung sämtlicher Fristen und Auflagen sowie die Unterstützung bei der Direktvermarktung gehören ebenfalls zu den Aufgaben des Betriebsführers. Die KommunalPartner haben direkten Zugriff auf die Überwachungssoftware WIS und auf alle im Lebenslauf der Anlagen entstehenden Dokumente. Damit ist eine transparente Arbeit ohne Informationsverluste garantiert.

Der Verantwortungsbereich der WSB Service Deutschland GmbH erstreckt sich auch auf sämtliches Zubehör wie die elektrischen Leitungen und die Netzanbindung bis zum Verknüpfungspunkt einschließlich der Übergabestation sowie die Zuwegungen. Bei Arbeiten an den Anlagen stellt der Betriebsführer einen Anlagenverantwortlichen.

„Mit der Betriebsführung für den Windpark Amtenhauser Berg erreichen wir die 600 MW-Marke betreuter Anlagen“, so Gerrit Schmidt, Geschäftsführer der WSB Service Deutschland GmbH. „Zudem beweisen wir, nicht nur Technischer Betriebsführer für Windenergieanlagen zu sein. Wir haben unser Angebot kontinuierlich auf die Betriebsführung und Wartung der zu Windparks gehörenden Infrastruktur ausgebaut. Das Vertrauen des Betreibers des Windparks Amtenhauser Berg zeigt, dass der stetige Ausbau unserer Leistungen richtig ist. Wir werden unsere Entwicklung weiter fortsetzen“, meint Gerrit Schmidt.

Über die VSB Holding GmbH

VSB mit Hauptsitz in Dresden und Regionalbüros in Erfurt, Osnabrück und Potsdam zählt zu den führenden Komplettanbietern im Bereich der Erneuerbaren Energien. Das Kerngeschäft liegt in der internationalen Projektentwicklung von Wind- und Photovoltaikparks mit umfangreichem Dienstleistungsspektrum. Seit 1996 hat VSB mehr als 450 Windenergie- und Photovoltaikanlagen mit rund 860 Megawatt installierter Leistung und einem Investitionsvolumen von 1,3 Milliarden Euro errichtet. Im Konzern und den verbundenen Unternehmen sind 200 Mitarbeiter tätig.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

VSB Holding GmbH
Schweizer Straße 3 a
01069 Dresden
Telefon: +49 (351) 21183-400
Telefax: +49 (351) 21183-44
http://www.vsb.energy

Ansprechpartner:
Kathrin Jacob-Puchalski
Telefon: +49 (351) 21183-672
Fax: +49 (351) 21183-44
E-Mail: kathrin.jacob-puchalski@vsb.energy
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel